About us

Lenn Retzlaff

Sie möchten wohl Hintergrundinfos über mein Leben erfahren? Mein Name ist Lenn.

Mein Motto ist: "Die Dinge, die du weißt, passen nicht immer zu dem, was du hast." Wenn das ein wenig kitschig erscheint, betrachten Sie mich als einen Philosophen für Gartenarbeit: Was funktioniert und was nicht funktioniert, liegt an Ihnen.

Dieser spezielle Baum namens Oude Grotesk war in der Sonne ein wenig gewachsen, und er war überhaupt nicht erfreut über das Sonnenlicht, das durch die Lücken in den Ästen kam. Viele Bäume wie dieser mögen die Sonne nicht, und sie würde anfangen, sie zu zeigen. Es war gut, dass ich eine Wanderung im Wald gemacht habe, denn ohne meine Taschenlampen wäre es schwer zu sehen gewesen. Eine kurze Wanderung den Pfad hinunter zeigte mir, dass es viel offensichtlicher war. Ich war nur ein paar Meter davon entfernt, aber ich wollte nicht näher kommen, also wartete ich darauf, dass er sich entschied, seinen Zug zu machen, und nach ein paar Minuten des Wartens begann sich der Baum zu bewegen.

Als ich diesen Blog 2013 startete, interessierte mich nur die Werkzeuge, die ich in meinem Garten hatte. Ich begann mit einfachen Werkzeugen wie einer Gartengabel und ein paar Drahtbügeln für meine Tomaten und Gurken und wuchs 2016 auf und bekam weitere Gartengeräte und begann, darüber zu schreiben.

Nach einer langen Pause habe ich meinen letzten Blog gestartet. Dieser Blog wird allen Gartengeräten gewidmet sein, die ich in meinem Garten habe und die ich in den letzten Jahren erworben habe. Es wird ein Ort sein, an dem ich mein Wissen über all die Gartengeräte und andere Dinge, die ich gelernt habe, weitergeben kann. Ich bin sicher, dass sich viele von Ihnen für das interessieren werden, was ich zu sagen habe. So wird der neue Blog funktionieren: Der Hauptteil meines Blogs wird aus den Themen bestehen, die mich interessieren, den Menschen und Projekten, denen ich begegnet bin, und einem Blog-Feed, auf dem ich alle Beiträge zum Thema Gartenarbeit veröffentlichen werde, die ich bisher erstellt habe.

Ich bin in Deutschland geboren und in England aufgewachsen, aber mein Englisch ist schrecklich, also muss ich all diese Dinge aus dem Originaldeutsch übersetzen. Ich hätte gerne einen Übersetzer, der Deutsch und Englisch spricht, aber es ist so viel Arbeit. Und es kostet Geld, einen für etwa einen Monat oder so zu mieten. Wenn du mir also helfen kannst, kontaktiere mich bitte. Es wäre so viel Hilfe, und Sie könnten ohne Probleme über meine Gartengeräte lesen.

Ich mag Deutsch, aber manchmal scheint mir Englisch zu einfach. Ich liebe es, im Garten zu arbeiten, und mein Lieblingshobby ist es, Sachen herzustellen. Ich habe einige Projekte mit meinen Tools durchgeführt. Mein Favorit ist die Gartengabel. Ich habe es lange Zeit mit einer Holzsäge gemacht, aber ich kam nicht dazu, sie zu benutzen, weil die Säge zu teuer ist.

Hoffentlich magst du die Webseite.

IhrLenn